Dienstag, 18. Juli 2017

Schlachtfeld in 2 halben Tagen

Nach langer Abstinenz will ich vorsichtig versuchen meinen Blog wieder zu reanimieren.  Trotz Hobbypause war nicht ganz untätig. Erfreulicherweise konnte ich meinen Neffen Silas für Herr der Ringe begeistern. Wir haben ihm zum Spielen eine NOCH Grasmatte gekauft, allerdings fehlte für ein vernünftiges Spiel noch das Gelände. Also habe ich mich mit ihm in die Werkstatt meiners Schwiegervaters einquartiert und mit den zur Verfügung stehenden Mitteln losgebastelt. Wir hatten nur einen Nachmittag und den darauf folgenden Vormittag zur Verfügung und wollten Ergebnisse erzielen. Ich muss sagen, dass ich von dem Ergebnis recht angetan bin. Dafür, dass alles nur aus alter Wellpappe, Styroporresten, uralt Eisenbahn-Grasstreu und -Bäumen, sowie halb eingetrockneten Farben besteht, ist doch ein solides Ergebnis dabei herausgekommen.

Die Ausbeute des Nachmittags fertig zum trocknen:




Am nächsten Morgen kam Gras über die Sachen: